Service Excellence - Businessabend

Businessabend in München

Neue Erkenntnisse. Neue Ansätze. Vielfacher Nutzen.

Im digitalen Zeitalter wird Beziehungsqualität entscheidender als Technologie!

Die Menschen und die Qualität ihrer Beziehungen machen den entscheidenden Unterschied in der künftigen Arbeitswelt, in der sämtliche Routine-Tätigkeiten nach und nach von „Maschinen“ bzw. digitalen Systemen übernommen werden.

Sowohl die Beziehungsqualität zu Kunden als auch die Qualität der Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette innerhalb einer Organisation, wird in Zukunft noch mehr als bisher über den Erfolg
oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. Der Online-Artikel "Culture for the digital age" der Unternehmensberatung McKinsey von Juli 2017 bringt diesen Sachverhalt auf den Punkt:

„Risikoaversion, schwache Kundenorientierung und Silo-Denken haben lange Zeit Organisationen geschädigt.
In einer digitalen Welt ist die Lösung dieser kulturellen Probleme nicht mehr optional.“


Die durchgängige Etablierung eines gelebten Service-Mindsets wird sich in Kürze zu einer Schlüsselkompetenz erfolgreicher Unternehmen herauskristallisieren. Der Zwang zu einer deutlichen Steigerung der Service-Orientierung und noch bewussteren Gestaltung der zwischenmenschlichen Beziehungsqualität wird unweigerlich kommen - für den einen schneller für den anderen etwas verzögert. Wem diese These hochgegriffen erscheint, dem empfehle ich den unten aufgeführten Link zu Gerd Leonhard zu folgen und seinen Ausblick in die uns bevorstehende Zukunft zu genießen.

Der Weg zur Service-Kultur ist keine unlösbare Aufgabe, sondern lässt sich durch die Nutzung von etablierten Erfolgsmethoden aus der Praxis schnell realisieren.

 

Warten Sie nicht bis die Zukunft da ist, sondern tauchen Sie jetzt tiefer ein und erleben Sie,
wie Sie Ihre Organisation wirkungsvoll und gewinnbringend für das digitale Zeitalter fit machen können.


Kommen Sie und Ihre Geschäftspartner zu unserem nächsten Businessabend:

 


Service Excellence - „Mitarbeiter und Kunden begeistern“

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Bernd Rehberg vom Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg.

Datum:                Dienstag, den 17.04.2018
Beginn:                18:30 h
Ende:                    21:00 h
Ort:                       Holiday Inn, Kistlerhofstraße 143, 81477 Süd-München
                              Holiday Inn in München Süd - Anfahrt

Wir freuen uns auf Sie, bitte hier anmelden!

 

 

 

Bestform|Dirk Kowalewski|Das Vitale Unternehmen 4.0

 

Video-Empfehlung...

Gerd Leonhard | Digitale Transformation – Was bedeutet das wirklich?