Bestform Persönliche Effektivität

 

Die Zukunft ist da –
die Suche nach einer neuen Wirksamkeit hat begonnen!

Ganz gleich aus welcher Perspektive wir auf die Welt schauen, ob als Individuum oder als Organisation, wir können nicht so weitermachen wie in den vergangenen Dekaden, wenn wir in Zukunft glücklich und erfolgreich sein wollen.

 

Egal, ob in der Rolle als Unternehmer, als Führungskraft oder als Experte und Leistungsträger, um auch künftig die Rolle des A-Players in unserem Leben und somit auch in unserem beruflichen Umfeld spielen zu können, brauchen wir ein neues Verständnis dafür, wie wir mit uns selbst und gemeinsam mit anderen die Zukunft gestalten wollen. Bei näherem Hinsehen benötigen wir dafür nicht die Entwicklung von grundsätzlich neuen Denkhaltungen oder Verhaltensweisen. Die technologische Entwicklung fordert uns jetzt klar heraus, wirkungsvolle Denkhaltungen und Fähigkeiten zu etablieren, die uns auch in der künftigen Arbeits- und Geschäftswelt dazu befähigen, unser Leben mit hoher Selbstwirksamkeit erfolgreich zu gestalten. Dabei geht es um Führung und persönliche Effektivität!

Bestform Coaching Workshops
  • Was will ich?
  • Wie mache ich mich und mein Team oder meine Organisation systematisch fit für die Zukunft,
    und erzeuge gezielt mehr qualitatives Wachstum und mehr Ertrag?
  • Wie entwickle und nutze ich ein klares Konzept,
    um mich und andere besser zu führen, um somit Ziele erfolgreich und schnell zu erreichen?
  • Wie trainiere und etabliere ich produktive Denkhaltungen?
  • Wie erzeuge ich eine hohe organisationale „Gesundheit“ in meinem Team,
    reduziere Stress im System und verbessere die Kooperation mit meinen Geschäftspartnern?

Genau um diese Fragen und noch mehr, geht es in unserem speziell entwickelten Leadership Workshop- und Trainingsprogramm:

 

Persönliche Effektivität im digitalen Zeitalter

 

Das Programm verbindet entscheidende Aspekte aus den Bereichen Digitale Transformation, Selbst- und Teamführung, Strategie-Entwicklung, Prozess- und Lean-Management, Change-Management  in einer einzigartigen Weise. Hier ein Überblick über die Themenschwerpunkte:

  • Mega-Trends in unserer Gesellschaft, Kerntreiber Digitalisierung, Auswirkungen auf die künftige Geschäftswelt
  • Selbstorientierung, Selbstführung und effektives Zustands-Management
  • Organisationale Klarheit, evolutionäre Organisationsentwicklung, Team-Gesundheit (interne und externe Geschäftsbeziehungen)
  • Kundenzentrierung, treibende und lenkende Strategie-Elemente jeden Tag nutzen
  • Prinzipen der Kundenprozesse, Organisationsverständnis „Service-Kultur“, Arbeitsprozesse: wirkungsvoll, schlank und schnell
  • Lernen und Wandeln: Erfolgsindikatoren. Feedback-Schleifen. Fließende Standardisierung.

Alle Teilnehmer erhalten sofort nutzbare Werkzeuge, die schon tausende von Unternehmern und Führungskräften weltweit zu mehr Wachstum befähigt haben.

 

Unser Leben ist zu kurz und kostbar,
um es dem Zufall oder der Fremdbestimmung zu überlassen!

 

Leadership Workshop und Training

Persönliche Effektivität im digitalen Zeitalter

Hier geht es zu Ihrer Anmeldung!

 

 

Bestform_Paradigmenwechsel_2.jpg

Was war die transformativste Periode in der Geschichte?

 

Zukunftsexperten am MIT machten sich daran, diese Frage zu beantworten. Durch ihre Forschungen und Analysen stellten sie fest, dass die Erfindung der Dampfmaschine die transformierendste Periode der Geschichte einleitete. Über zwei Jahrhunderte später sind wir wahrscheinlich kurz davor, diese transformative Periode zu verdrängen. Mehrere wichtige Entwicklungstreiber für die nächsten Jahrzehnte haben sich mittlerweile positioniert, um eine erstaunliche - vielleicht beispiellose - Vielfalt an Veränderungen zu erzeugen. Die exponentielle Entwicklung von Wissenschaft, Technologie und Innovation, und der wachsende Einfluss digitaler, kombinatorischer Innovationen erfordern ein neuartiges Design der nächsten Unternehmensgeneration.

 

Der wichtigste Indikator für die kommende Transformationsphase ist die Reifung von Social-, Mobile-, Big Data-, Analytics- und Cloud-Technologien. Wenn wir in einigen Jahren zurückblicken, werden wir erkennen, dass die gezielte Nutzung der Chancen dieser Transformationsphase als Katalysator gesehen wird, der die Zukunft der dann erfolgreichen Unternehmen erst ermöglicht hat. Dabei nimmt der Prozess der Digitalisierung eine zentrale Position ein. Die Digitalisierung verlangt weit mehr als nur eine Aufrüstung von IT-Hardware und Software, sondern die Entwicklung und Etablierung von einem Verbund von Schlüsseleigenschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Das gilt für jedes Unternehmen, ganz gleich welcher Art und Größe.

BFC_G_Future_Company.jpg

Um heutige Organisationen entsprechend zu wandeln, müssen Unternehmer und Manager sich selbst und ihre Mitarbeiter „gezielter“ und „reflektierter“ führen. Denn, immer komprimierte Technologiezyklen erschweren es, mit Innovationen Schritt zu halten, und das trägt die Gefahr der Obsoleszenz immer in sich. Immer neue kreative Ideen und Experimente, getrieben von visionären Führern ersetzen zunehmend detaillierte Planungsphasen in einer Vielzahl von Unternehmen. Infolgedessen beginnen auch traditionsorientierte Unternehmen mehr und mehr zu erkennen, dass die Überlebensfähigkeit ihres Unternehmens, in den nächsten Jahren nur auf der Basis einer fortlaufenden Weiterentwicklung erzielt werden kann.

 

Wenn sich Unternehmen erfolgreich wandeln wollen, dann sollte die Realisierung der oben genannten Merkmale an der Spitze ihrer Transformationsagenda stehen. Die Verfolgung von zerklüfteten Einzelinitiativen – eine Vorgehensweise, die in vielen Unternehmen noch vorherrscht – muss gestoppt werden. Stattdessen müssen Initiativen und alle damit verbundenen Aktivitäten zu einer ganzheitlichen Strategie zusammenschließen, um das Ziel „Die Schaffung eines dynamikrobusten und dauerhaft erfolgreichen Unternehmens“ ernsthaft zu verwirklichen.

 
Text in Anlehnung an: Frank Diana | Paradigm Shifts | https://frankdiana.net/digital-enterprise

 

Dirk Kowalewski | Das Vitale Unternehmen 4.0


Wer in den obigen Themenkomplex weiter eintauchen möchte,
der findet hier dazu ein richtungsweisendes Video (English).

 

 

Leadership Workshop und Training

Persönliche Effektivität im digitalen Zeitalter

Hier geht es zu Ihrer Anmeldung!